Quellen für Schriften

Wo bekommt man sie her die Schriften? Was gibt es an neuen Veröffentlichungen?

Mehr dazu in den Untergruppen dieses Themas.

Tags: 
Verlinkung auf Übersichtsseiten: 

Aktuelle Schriftveröffentlichungen

Hier können neue Schriftveröffentlichungen vorgestellt werden.
Man möchte ja schließlich auf dem Laufenden bleiben, auch wenn dies bei den vielen Schriften immer schwieriger wird.

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

»Biographer« von Angel Koziupa

biographer.gif

Aus Argentinien kommt mal wieder eine neue Skript-Schrift. »Biographer« wurde von Angel Koziupa entworfen. Alejandro Paul, Labelchef von Sudtipos war diesmal als Type Director tätig. »Biographer« ist eine elegante Schreibschrift, die mich an US-amerikanische Reklame aus den 50er Jahren erinnert.

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

»Brevia« von Hannes von Döhren

brevia.gif

Hannes von Döhren hat mit Brevia™ eine organisch und weich wirkende serifenlose Schriftfamilie mit 7 Gewichten und jeweils dazu passenden Kursiven veröffentlicht. Vor allem in den fetteren Schnitten kommt der weiche Pinselduktus stark heraus. Die große x-Höhe erleichtert die Lesbarkeit in kleinen Größen. Regular und fettere Schnitte ermöglichen eine gute Schriftmischung mit unterschiedlicher Wirkung.

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

»CA Normal« von Stefan Claudius

ca_normal.gif

Die »CA Normal™« von Stefan Claudius, Präsident von Cape Arcona, ist eine Hommage an die frühen europäischen und US-amerikanischen Groteskschriften. Insgesamt 15 Schriftschnitte in fünf Gewichten und drei Lagen (u.a. einer nach links geneigten Kursiven) sowie Kapitälchen, Ligaturen und Versal- sowie Mediävalziffern gibt es in der »Normal«.

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

»FF Yoga Sans« und »FF Yoga Serif« von Xavier Dupré

yoga1.gif

 

Tja, mal wieder einmal einen schöne neue Schrift von Xavier Dupré, diesmal gleich als Schriftsystem mit Sans Serif und Serif-Variante. FF Yoga eignet sicherlich für mehr als für Yoga-Kurse.

yoga2.gif

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

»Trilogy« – Schriftsystem von Jeremy Tankard

triology_3.gif

Jeremy Tankard hat mit Trilogy ein umfangreiches Typesystem mit insgesamt 54 Schriftschnitten geschaffen. Ausgehend von wilden Schriftmischungen im 19. Jahrhundert entwarf Tankard dieses Schriftsippe mit Sans Serif in fünf Weiten (Compressed, Condensed, Normal, Wide und Expanded), einer serifenbetonte (3 Weiten) und einer so genannten Fat-Face-Variante.

triology_2.gif

Aber auch klares Design, die an die 20er Jahre oder die Schweizer Typografie erinnern, auf Basis Sans Serif sind möglich.

triology_4.gif

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

»Vesper« von Rob Keller

vesper1.gif

 

»Mota italic« ist das Schriftenlabel und Typedesign Büro von Rob und Sonja Keller. Rob studierte Typedesign in Reading und arbeitete zuvor bei Linotype. Die Schrift »Vesper« ist Rob Kellers Master-Arbeit für Reading und sie ist neben der lateinischen Variante auch als Devanagari erhältlich.

versper3.gif

Insgesamt fünf Gewichte, mit Kursiven und Kapitälchen sowie weiteren OpenType-Features, bishin zum Versal-ß bietet die gut lesbare Schrift. In Display-Größen entwickeln die individuellen Ecken und Kanten einen besonderen Charme.

versper2.gif

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Liste von Schriftenlabels

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung