U1: Leistungsrechnung

Anleitung für das Wiki
In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.
Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-winter-2020) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.
Viel Erfolg beim Lernen.
Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Hallo hat jemand zu diesem Thema irgendwelche Aufgaben?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Lieben Gruß

Hallo zusammen,
ich schicke euch jetzt also ALLES was ich gefunden habe! Also alle Infons für alle Fachrichtungen + Schwerpunkt Print als PDFs
Alles ist hier ==> https://we.tl/t-yeFdVA1rdP
Falls ich was übersehen habe,gibt mir Bescheid:)
Wünsche euch allen gute Prüfungsergebnisse ;)

Sehr geil! Vielen Dank dafür! 

Oh! Vielen Dank! Ich hatte für einige Themen nichts gefunden und wollte übernächste woche meine lehrerin fragen. Dank dir kann ich aber schon früher anfangen! Danke!

Masha du bist der Wahnsinn! Danke dir!:)

Mega, vielen Dank.

Hast mir sehr weiter geholfen.

 

Bild von KayChi

Wow!

Vielen Dank für die Themen! 

Ich dachte das Thema Leistungsrechnung würde sich auf Druckmaschinen beziehen. Im Kompendium gibt es im dritten Band ein Kapitel dazu namens "4.1.3 Druckmaschinenleistungen - Berechnungen"

Wir haben das Thema gerade noch im Unterricht, das bezieht sich wirklich nur auf das was die liebe Masha uns geschickt hat.

Hi hab hier mal eine alte Prf.Aufgabe mit Lösungsansatz.

Weiss nicht ob das so aussehen wird, aber is auch ne U1 :)

Vl. kann man sich dadurch ein bissl vorstellen wie es aussehen könnte.

 

Aufgaben_U1_001.png

Super, danke :)

Ist zu erwarten, dass wir eine vollständige Kosten und Leistungsrechnung für einen fiktiven Zusammenhang durchführen sollen?