Haupt-Reiter

U1: Tonwertübertragung

Anleitung für das Wiki
In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungen Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.
Konkrete Aufgaben gemeinsam lösen oder besprechen könnt ihr zudem in der Lerngruppe. https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-winter-2021

Viel Erfolg beim Lernen.

Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

 

Kommentare

https://mediencommunity.de/content/tonwert%C3%BCbertragung

Habe hier einen alten Beitrag im Forum gefunden, der die Tonwertübertragung behandelt. Ich werde aber nicht wirklich schlau daraus. Von wo nach wo werden denn hier diese Tonwerte übertragen? 

Nun zum Beispiel beim Offsetdruck: Einmal von der Datei zur Druckplatte und zum zweiten von der Druckplatte auf den Bedruckstoff.

Hier findet man viele Erläuterungen dazu:

https://mediencommunity.de/content/reproduktion-von-farbe (Kapitel Druck und Veredelung)