Haupt-Reiter

U10: Formulargestaltung

Anleitung für das Wiki
In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.
Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-sommer-2019) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

Viel Erfolg beim Lernen.
Das Team der mediencommunity

Zur Gestaltung von PDF-Formularen siehe: https://soft-xpansion.com/files/cc/PDF-Formulare.pdf

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Hallo zusammen,

würdet ihr sagen, dass die "Printler" sich nur die Gestaltung usw. von Print-Formularen ansehen sollen und die "Digitalen" das Erstellen eines Online-Formulars? Oder sollten sich beide Fachrichtungen auch beide Möglichkeiten (also Print sowie digitales Formular) ansehen?

Weil dieses Thema ja speziell bei der Fachrichtung Print bzw. Digital steht...

Ich würde tatsächlich beides lernen. Schwerpunktmäßig lerne ich Print-Formulare da ich auch Printlerin bin, aber es könnte halt auch ein Online-Formular gemeint sein.

Elena L.
Auszubildende Mediengestalterin

Hallo,
da diese Frage für die Ausrichtung digital ist, würde ich von Online-Formularen und verwandten Formularen (PDF) ausgehen. Im Bereich KOnzeption und gestaltung gibt es dazu Formularen in Printmedien eh einige Überschneidungen, die Medienübergreifend gelten, wie zum Beispiel Eindeutigkeit von Zuordnungen der Formularfelder.

Grüße

Peter