U12: Surround Sound

Anleitung für das Wiki

In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.

Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-winter-2018) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

 

Viel Erfolg beim Lernen.

Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Hat jemand ne Ahnung was bei diesem Thema wichtig ist?

Mein Lehrer meinte zu mir, dass hier vor allem die Positionierung der verschiedenen Lautsprecher bei den verschiedenen Systemen (5.1, 7.1 etc.) wichtig sei. 
Der zweite Punkt den er füßr wichtig hält ist allgemeine Soundberechnungen zu denen man unter MatheMedien wohl einige Beispielaufgaben findet. Die Berechnungen hier verändern sich dann abhängig von verwendeten Surround-System wegen der Anzahl der Kanäle.