U3: Öffentliches WLAN

Anleitung für das Wiki

In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.

Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-winter-2018) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

Viel Erfolg beim Lernen.

Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Guten Abend Community :)

kann mir jemand was zu diesem Thema berichten? Hatte es leider nie im Unterricht dran 

 

VG Vanessa

Hallo zusammen,

weiß jemand was mit Öfftenlichen WLAN gemeint ist?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es um die Vor- und Nachteile von öffentlichem WLAN geht.. Bzgl Datenschutz usw. Also das Öffentliches WLAn zwar praktisch ist aber viele Risiken dahinter stecken. Ansonsten wüsste ich so spontan keinen anderen Ansatz.

Evtl sowas wie Einrichtung, Vor- und Nachteile, Anwendungsmöglichkeiten, ...? 

Wo man solche Infos herkriegen soll weiß ich allerdings auch nicht, steht dazu was im Kompendium? 

Ich habe nur ein wenig darüber etwas im Band 2 des Kompendiums gefunden. Auf Seite 309 "Wi-Fi"

Ich habe nur ein wenig darüber etwas im Band 2 des Kompendiums gefunden. Auf Seite 309 "Wi-Fi"

Vielleicht geht es auch um VPN

Dann würde da auch VPN stehen...

Ich denke, dass es um Hot Spots gehen könnte. 

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0908021.htm

Das ist ein ganz guter Link zur Netzwerksicherheit.
Am Ende ist es doch ohnehin eine fiese OSI-Modell-Frage.

Irgendwas zwischen Schicht - VPN - SSL - Vorteile - Nachteile