Haupt-Reiter

U3: URL

Anleitung für das Wiki
In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.
Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-sommer-2020) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.
Viel Erfolg beim Lernen.
Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Es tut mir Leid wenn ich damit jemanden zu nahe trete, aber für mich ist diese Mediencommunity einfach zu unklar strukturiert. Ich sehe weder die Inhalte noch ist mir klar, wie ich etwas beitragen kann. Wo sind die Threads? Wo ist eine Forenübersicht? Wie sieht man, was andere geschrieben haben? Das ist alles so unklar und die hellgrüne Schrift hilft weder der Lesbarkeit noch der Zurechtfindung.

Auf Uraltforen die nicht mehr benutzt werden (mediengestalter.info) hatte man eine Themenübersicht und konnte dazu schreiben. Wo habe ich das hier?

Gibt es eine Anleitung für dieses Medienwiki? Ich finde einfach keine Inhalte. Das ist so frustrierend.

Hallo XEROX8901,

wir haben das Prüfungswiki nach der Prüfungsstruktur aufgebaut. Dort findet man zu den beiden Prüfungsgebieten Konzeption und Gestaltung bzw. Medienproduktion alle Prüfungsgebiete. Unter den Beiträgen mit den Prüfungsgebieten (am U erkennbar), werden in der Mediencommunity vorhandene Beiträge eingefügt. Eigene Beiträge kann man über die Funktion "Untergeordnete Beiträge hinzufügen" einfügen. Alle Wikibeiträge können und sollen von den angemeldeten Usern bearbeitet werden. Eine komplette Zusammenstellung aller untergeordneter Beiträge lässt sich über die Funktion "Druckversion" abrufen.

Darüber hinaus gibt es in der linken Seitenleiste einen Block, in dem die jeweils aktuellsten Beiträge bzw. die, mit den aktuellsten Kommentaren aufgelistet werden.
Zusätzlich zum Wiki gibt es eine Lerngruppe, in der aufgabenbezogen gearbeitet wird.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen.

Viele Grüße

Thomas Hagenhofer

Wollen die einfach nur wissen, was die URL ist und was es kann? Oder was genau soll man hier lernen?

Ich würde vermuten, dass man die Bezeichnung erklären soll und wie eine URL aufgebaut ist. Ansonsten gibt es nicht so viel dazu. Oder?

Ich denke auch das hier evtl. die Bezeichnungen URL, SLD, TLD und die Aufgaben und Bestandteile einer URL abgefragt werden.