U10: Farbgestaltung

Hierzu gibt es ein Lernmodul Farbentheorie und Farbgestaltung von Ingrid Crüger

Anleitung für das Wiki

In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag Überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.

Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-sommer-2021) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

 

Viel Erfolg beim Lernen.

Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Was genau ist mit farbabstimmung gemeint? Muss ich nur den Unterschied von RGB und CMYK kennen, oder hat das was mit Proofs zu tun?

Carina K.

Hallo,

auf Grund des Oberthema würd ich Richtung Proof, Farbmessung etc. mich schlau machen.

Bitte bedenkt bei jedem Themengebiet, in welchem Prüfungsbereich es aufgelistet ist. Hier ist es Konzeption und Gestaltung. Dazu passen die bisher hier genannten Themen überhaupt nicht. Die sind viel zu technisch. Ich erwarte viel eher eine gestalterische Frage zum Einsatz unterschiedlicher Farben in Printprodukten. Das könnte von inhaltlichen Aspekten bis zu Kontrasten reichen.