Taschenbuch Multimedia
ISBN:
9783446409718
Zielgruppe:
Fortgeschrittene
Profis
Ausbilder und Lehrer
Sprache:
Deutsch
Abbildungen:
sw
Lehrbuch, 4., aktualisierte Auflage
Verlagstext:
Das Taschenbuch Multimedia wendet sich an Studierende der innovativen Studiengänge rund um das Thema Multimedia sowie an Web-Designer und -Entwickler. Es soll als kompaktes Nachschlagewerk für alle dienen, die mit modernen digitalen Medien neue kreative Ideen umsetzen wollen.
Zum Inhalt:
- Digitalisierung und Datenkompression, Typografie, Grafik, Audio und Video, Multimedia-Hardware und -Software, Mediendesign und Medienintegration werden als Grundlagen behandelt.
- Dem Internet und dem WWW sind jeweils eigene Kapitel gewidmet, auch die neuesten Entwicklungen zum "Web 2.0" finden ihren Platz im Buch.
- Die wichtigsten Standards bei der Metasprache XML gehören ebenfalls zum Inhalt. Auf Virtual Reality, digitale Sicherheit, elektronisches Publizieren und eLearning wird separat eingegangen.
- Viele wichtige Datenformate werden detailliert beschrieben. Referenztabellen, u. a. für HTML, JavaScript, SMIL, VRML/X3D und PostScript, ermöglichen die Verwendung des Buches am Arbeitsplatz.
»Ich kann dieses Taschenbuch, um nicht sogar zu sagen 'Kompendium', wärmstes empfehlen für alle, die in der Branche Multimedia ihr Wissen erweitern und aufbauen wollen!«
Ein begeisterter Leser
Seitenanzahl:
648
Preis:
29,90
Erscheinungsdatum:
09. 2007
Medienliteratur:
Taschenbuch