Taschenbuch der Medieninformatik
ISBN:
978-3-446-40299
Zielgruppe:
Fortgeschrittene
Profis
Ausbilder und Lehrer
Sprache:
Deutsch
Abbildungen:
sw
Verlagstext:
Das Taschenbuch der Medieninformatik
- wendet sich an Studierende von Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien, an Schüler und Lehrer, Ingenieure und Praktiker, aber auch an "Quereinsteiger" aus anderen Berufen.
- gibt einen Überblick zu den wichtigsten Teilgebieten der Medieninformatik, von der Informations- und Codierungstheorie über die Medientechnik, Software zur Medienbearbeitung, Mediengestaltung und Medienproduktion bis zu den rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten.
- behandelt neben Grundlagen und Technologien auch aktuelle Trends sowie moderne Entwicklungen und Anwendungen wie eLearning, Computeranimation und Content Management.
- vermittelt Wissen in konzentrierter und übersichtlicher Form.
- dient dem schnellen Nachschlagen von Fachbegriffen.
- eignet sich als kompaktes und gut strukturiertes Nachschlagewerk auch besonders zur Prüfungsvorbereitung.
- enthält eine umfangreiche Übersicht zu wichtigen Abkürzungen.
- wird ergänzt und aktualisiert durch eine Website
Seitenanzahl:
520
Preis:
29,90
Erscheinungsdatum:
09. 2007
Medienliteratur:
Taschenbuch