Corporate Design

Suchbegriffe: 
Corporate design , Corporate identity, CD, CI Erscheinungsbild
ISBN: 
3874395979
Zielgruppe: 
Fortgeschrittene
Profis
Abbildungen: 
4-farbig
Kosten und Nutzen
Verlagstext: 
Corporate Design ist sichtbar gewordene Corporate Identity und visualisiert das Profil, die Identität des Unternehmens. Ein gutes CD wird zur visuellen Sprache mit dem Kunden, zum sichtbaren Zeichen der Marke. Es lebt mit dem Unternehmen, ohne Charakter und Aussage zu verlieren, ohne von den Kunden aktiv als neu erkannt zu werden. Oder es markiert das Neue, die Veränderung durch klare Abgrenzungen. Insofern ist Corporate Design einer der Bausteine erfolgreicher Unternehmensführung. Dennoch gibt es Firmen, die unter Corporate Design mehr oder weniger eine Briefschaft inklusive Visitenkarte verstehen, und Gestalter, die immerhin damit mal anfangen [Fuß in der Tür]. Beide wundern sich nachher, dass das Logo nicht internet-adaptierbar ist, 3-D nicht funktioniert und der Messestand doch ganz anders aussieht als die Einladung zur Messe glauben ließ. Abdullah und Hübner geben Grafikdesignern und Auftraggebern einen nützlichen Ratgeber für Corporate Design an die Hand, zeigen viele exemplarische Beispiele mit offen gelegten Arbeitsschritten, Angebotskalkulationen mit allen Kosten und plädieren für bewusste Entscheidungen und Nachhaltigkeit.
Seitenanzahl: 
154
Preis: 
45,00
Medienliteratur: 
Format: 
14,5 x 21 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Hardcover