Digitale Farbe

Suchbegriffe: 
Farbe, Farblehre, Farbmanagement, Colormanagement, Farbsysteme, Sonderfarben, Proof,
ISBN: 
3826616057
Zielgruppe: 
Anfänger
Fortgeschrittene
Profis
Sprache: 
Deutsch
Abbildungen: 
sw
4-farbig
in der Medienproduktion und Druckvorstufe
Verlagstext: 
Dieses umfassende Handbuch befasst sich mit dem technischen Umfeld von Farbe und seinen Möglichkeiten und Grenzen in der Medienproduktion. Helen Weber geht sowohl auf die Grundlagen zu Wesen und Entstehung von Farbe ein als auch auf deren praktische Aufbereitung in Layout- und Grafikprogrammen und im Web. Die verschiedenen physikalischen Einflussfaktoren - z.B. Bedruckstoff, spektrale Eigenschaften von Druckfarben usw. - von Eingabe- und Ausgabegeräten auf die Farberfassung, die Farbwiedergabe und die Farbwahrnehmung werden ebenso erläutert wie die verschiedenen Farbsysteme, z.B. Sonderfarbensysteme, Hexachrome und Siebenfarbendruck. Zahlreiche farbige Illustrationen, Beispiele aus der Praxis und wertvolle Anregungen im Umgang mit Farbe und Sonderfarbe runden die Themen ab und dienen auch dem späteren Nachschlagen.
Seitenanzahl: 
560
Preis: 
49,95
Erscheinungsdatum: 
2006
Medienliteratur: 
Format: 
17,0 x 24,0 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Taschenbuch
Verlag: 
Autoren: