Brand Communities als neue Markenwelten

Suchbegriffe: 

Marke, Marken, Brand, Netzwerke, Community, Marketing

ISBN: 
9783636014702
Zielgruppe: 
Profis
Sprache: 
Deutsch
Abbildungen: 
keine

Wie Unternehmen Marken-Netzwerke initiieren, fördern und nutzen

Verlagstext: 

Welchen Nutzen Unternehmen von Brand Communities haben.
Gemeinsames Konsumerlebnis findet mehr und mehr online in Brand Communities statt - etwa in Diskus-
sionsforen, Weblogs u.ä. Ekkehart Baumgartner zeigt, wie sich in dieser zugleich individualisierten und
vernetzten Konsumentengesellschaft die Kundenansprache verschiebt - weg von der Massenansprache
hin zur Integration des Kunden in die Produktentwicklung.

Der Vorteil ist eine hohe Markenauthentizität und Kundenbindung. Beispiele hierfür sind iPod, Nintendo,
Jägermeister oder Harley Davidson. Brand Communities sind für Unternehmen zudem auch wertvolle Ideengeber,
Think Tanks oder Multiplikatoren - schließlich sitzen hier die Experten.

Seitenanzahl: 
176
Preis: 
24,90
Erscheinungsdatum: 
2007
Medienliteratur: 
Format: 
14,8 x 21,0 cm
Bewertung: 
0
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Taschenbuch