Workshop Typografie & Printdesign

Suchbegriffe: 
Mediendesign, Mediengestaltung, Typo, Print
ISBN: 
3898644812
Zielgruppe: 
Anfänger
Ausbilder und Lehrer
Extras: 
CD-Rom Mac/Win
Sprache: 
Deutsch
Abbildungen: 
4-farbig
Ein Lern- und Arbeitsbuch einschl. 64 Seiten Begleitbroschüre mit Arbeitsmaterialien
Verlagstext: 
Das Buch bietet Anfängern und Fortgeschrittenen die Möglichkeit, sich auf spielerische und übende Weise in den Themenbereich Typografie und Gestaltung von Printprodukten einzuarbeiten oder ihre Kenntnisse zu vertiefen. Das Konzept des Lehr- und Arbeitsbuches sieht vor, dass der Leser immer im Wechsel mit der theoretischen Einführung oder Erarbeitung des Themenkomplexes entsprechende Aufgaben und Übungen praktisch durcharbeitet. Durch dieses aktive Anwenden der Lernbausteine werden die Leser erstaunlich schnell und effektiv in die Lage versetzt, eigene Produkte typografisch zu gestalten. Dabei kann das Buch im Unterricht oder in Arbeitsgruppen, aber auch - durch die ausführliche Darstellung von Lösungen - im Selbststudium verwendet werden. Das für die Aufgaben und Übungen benötigte umfangreiche Material findet sich im Anhang des Buches und/oder auf der beigefügten CD. Neben den Grundlagen der Typografie werden aktuelle Themen wie der Umgang mit Farbe und Bild in Printprodukten ausführlich dargestellt. Auf unterhaltsame Weise erhalten die Leser Einblick in das 'Insiderwissen' der Fachwelt, das weit über Grundlagen hinaus geht. Zusätzlich wird ihnen durch Einführung in die Prinzipien der Wahrnehmung und in wesentliche Arbeitstechniken das Handwerkszeug gegeben, sich selbst weiterzubilden. Das umfangreiche und ergiebige Kapitel der Layoutgestaltung sowie eine Anleitung zum Nachdenken und zur kritischen Diskussion über die typografische Arbeit runden das praxisnahe Buch ab.
Seitenanzahl: 
340
Preis: 
49,00
Erscheinungsdatum: 
2007
Medienliteratur: 
Format: 
25 x 19,2 x 2,4 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Hardcover
Autoren: