Adobe InDesign 2 im integrierten Workflow

Suchbegriffe: 
Indesign
ISBN: 
3898642100
Zielgruppe: 
Fortgeschrittene
Profis
Sprache: 
Deutsch
Kreativität und Produktivität für Layout und Design
Verlagstext: 
Welchen Beitrag kann und muss Software leisten, um Publishingprozesse produktiv und flexibel zu gestalten, ohne dass dabei kreative Hemmnisse in Kauf genommen werden müssen? Diese Frage richtet das Buch an den integrierten Workflow mit Adobe InDesign als Schaltzentrale und den Adobe-Applikationen Photoshop, Illustrator, Acrobat, InCopy und GoLive. Im Vordergrund steht dabei die strukturelle, technologische und funktionelle Integration, die diesem Workflow-Konzept seinen Namen gibt, und ihre positiven Effekte auf die einzelnen Prozessschritte. In der Einleitung werden die Evolutionsstufen im Publishing erörtert, die den integrierten Workflow um InDesign thematisch und historisch einordnen. Danach stehen diejenigen technologischen Grundlagen und Programmfunktionen von InDesign im Blickpunkt, die produktiveres Arbeiten fördern und gleichzeitig den kreativen Spielraum erweitern. Ein weiteres Kapitel vermittelt die Rollenverteilung der Adobe-Softwareprodukte im integrierten Workflow. Es wird gezeigt, wie sowohl diese als auch die gängigen Office-Produkte Microsoft Word und Excel mit InDesign zusammenarbeiten und was bei der Übernahme von Stehsatz aus PageMaker und QuarkXPress zu beachten ist. Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse wird ein Fragenkatalog entwickelt, der die Analyse der eigenen Abläufe begleiten kann. Zwei ausführliche Anwendungsbeispiele veranschaulichen die Vorteile ausgereifter Softwareintegration in der Praxis. Warum die Ausrichtung des Workflow auf mediale Vielfalt in der Zukunft immer wichtiger wird, zeigt schließlich ein Blick auf das Publishing, wie es sich aus heutiger Sicht weiterentwickeln kann und wie InDesign und der integrierte Workflow mit diesem Trend schon heute Schritt halten. Zielgruppe: Layouter Designer DTP-Anwender IT-Entscheider
Seitenanzahl: 
192
Preis: 
44,00
Erscheinungsdatum: 
04.2003
Medienliteratur: 
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Taschenbuch