Aufgabe AP Mediengestalter Print, Gestaltung und Technik

Hallo zusammen,

auch wenn es hier ja mehr um das Lernen für den Theorieteil geht, möchte ich als Ausbilderin was zu der Aufgabe loswerden, die heute um 9.00 Uhr abgegeben werden musste. (Das alte MG-Forum scheint es nicht mehr zu geben, darum hier.)

Ein Bild in Photoshop siebenfarbig anzulegen, um es dann als Banner 4/0-farbig auszudrucken – wenn wir die Aufgabe überhaupt richtig verstanden haben – ist für mich abgesehen von der technischen Spielerei mit den Sonderfarbkanälen sinnfrei und ohne Praxisrelevanz.
Wenn ein Kunde mit so etwas ankommen würde, würde ich ihm bei einem Kaffee erklären, warum das Vorhaben Blödsinn ist.

Auch für das Proof und das 1:10-Banner waren hier und in anderen Betrieben ein paar Verrenkungen nötig.

Wie gesagt, vielleicht haben wir die Aufgabe auch nur falsch verstanden.
Wenn nicht, wäre ich über Prüfungsaufgaben mit mehr Praxisbezug sehr dankbar.

Viele Grüße
Tanja Huckenbeck

Einordnung in Rubrik: