Augmented Reality - Wie Printmedien zum Leben erweckt werden
von Katherine Menne, Valentina Strickler und Christofer Zybell
Bergische Universität Wuppertal
Mit freundlicher Genehmigung der Autorinnen und des Autors, der Bergischen Universität Wuppertal und des Projektes PRINTgoesMEDIA
Aus dem Geleitwort von Prof. Heinz-Reiner Treichel:
„Was kann man damit machen?“ wurde auch im 17. Jahrhundert gefragt. Wenn man die klassischen Erfahrungen im Umgang mit Früchten und Gemüse auf die neue Pflanze anwendete und das frische, oberirdische Blattwerk verzehrte, dann endeten diese Versuche oft mit Bauchschmerzen oder gar Vergiftungserscheinungen. Neu ist wirklich neu!
Sowohl für die Einführung der Kartoffel als auch für die Bereiche Online, Internet oder Mobile gilt es also nach völlig neuen Zubereitungsverfahren und Anwendungsfeldern zu suchen, und sich dabei nur sehr eingeschränkt von traditionellen Erfahrungen leiten zu lassen – dann eröffnen sich allerdings schier unbegrenzte Potentiale.
Neue Wege suchen, neue Wege zeigen, neue Verbindungen zum traditionellen Geschäft erschließen. Diese Absicht verfolgt der vorliegende Leitfadenfür Unternehmen der Druck-/Medienbranche, die sich speziellmit dem neuen, fremden und exotischen Thema Augmented Reality auseinandersetzen und nach Rezepten und ersten Erfahrungen suchen.
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