Rich Media Technologie
Was ist mit Rich Media gemeint?
Eine Rich Media Anzeige beinhaltet Bilder oder ein Video und eine Art von Nutzerinteraktion. Die Anfängliche Last einer Rich Media Anzeige beinhaltet mindestens 40KB. Während die Werbebotschaft von Textanzeigen auf Worten und die von Displayanzeigen auf Bildern beruht, bieten Rich Media Anzeigen mehr Möglichkeiten, die Zielgruppe anzusprechen und einzubinden. Es gibt unter anderem Expanding-, Floating- und Peel Down-Anzeigen. Diese können auf gesammelte Messwerte zum Verhalten Ihrer Zielgruppe zugreifen, einschließlich der Anzahl an Expansionen, mehrerer Exits und Videowiedergaben.
Rich Media ermöglicht Agenturen die Erstellung komplexer Anzeigen, die eine starke Reaktion der Nutzer nach sich ziehen können. Die Anzeigen können dank Flash- oder HTML5 Technologie mehrere Content Ebenen in einem Placement erhalten: z.B. Videos, Spiele oder Tweets. Wenn man nur das einzige Ziel der Klickgenerierung oder ein ambitionierteres Ziel wie z.B. die Markenbekanntheit zu steigern haben, ist Rich Media das passende Werbeformat.
Quelle: https://support.google.com/richmedia/answer/2417545?hl=de
Rich Media ist ein Begriff aus dem Umfeld des Internets und bezeichnet Inhalte, die optisch und akustisch durch beispielsweise Video, Audio und Animation angereichert werden.
Eine verbreitete Technologie, die das Erzeugen von Rich-Media-Inhalten ermöglicht, ist Adobe Flash.