Kommentare

Wer weiß was genau damit gemeint ist? Ist damit gemeint wie groß das Format usw. sein soll. Oder denk ich da in eine ganz falsche Richtung.

 

Vielen Dank für die Hilfe

MFG Franky

Hallo Franky,

das ist sicher eine relevante Fragestellung. Ich würde noch Themen wie Navigation oder Ausgabefarbraum dazunehmen.

Bitte immer beachten, in welchem Prüfungsbereich die Frage gestellt wird: Hier ist es Konzeption und Gestaltung!

Viele Grüße

Thomas Hagenhofer

 

 

 

Ok Danke für die Hilfe.

In Bezug auf USB-Sticks oder in welche Richtung. Hab mit dem Punkt immernoch meine Probleme

 

Eventuell könnte auch gefragt werden, was man beachten muss,

wenn man Inhalte für mobile Endgeräte erstellt.

Ich hab hier dazu was Interessantes gefunden:

http://ebus.informatik.uni-leipzig.de/www/media/lehre/seminar-telematik0304/telematik0304-muecke-pdf.pdf

 

Aber achtung, ist nicht mehr ganz aktuell! Die grundlegenden Inhalte dürften aber noch brauchbar sein...

Wie sieht es aus? Gibt es neue Informationen?

QR-Code würde ich dazunehmen.
In der verlinkten Seite ganz oben würde ich den Technik-Teil (WAP usw) irgendwie eher ausklammern. Vielleicht lieg ich falsch. Aber solche Punkte kann ich mir bei Konzeption und Gestaltung nicht vorstellen.

Hat vllt jemand zu diesem Thema ein aktuelles PDF gefunden?

Ich werde im Internet einfach nicht fündig und im Schulunterricht haben wir dieses Thema überhaupt nicht behandelt!

Dankbar für jede Hilfe...

 Da dieses Thema in Konzeption und Gestaltung ist, könnte doch mit hoher warscheinlichkeit eher etwas praktisches dran kommen... etwas wie skizzieren sie eine Website für ein mobiles Endgerät! Oder nennen sie Dinge, die beachtet werden sollten bei der Gestaltung/Programmierung von solchen speziellen Webseiten

..allgemein denke ich werden themen wohl nur oberflchlich angerissen werden. 

 Hast du dir mal alte Prüfungen angeschaut? Ich glaube nicht, dass die Themen nur oberflächlich angerissen werden :) Aber lasen wir uns überraschen ^^