U8: XML

Anleitung für das Wiki
In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.
Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-sommer-2019) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

Viel Erfolg beim Lernen.
Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Hey,

meint Ihr, dass man lernen sollte, wie man ein XML Schema schreibt? Oder reicht es zuwissen was es genau ist und wofür man es benötigt?

 

LG Catharina :-)

Also  bei uns in der Schule wurde gesgt das auch das Schema drankommt.

Anni

Hi...laut unseres Schulleiters sollten wir zu jeder Prüfungs-Kategorie die Grundkenntnisse wissen...das bedeutet Aufbau und Struktur vom XML sowie Anwendungsbereich,ggf Vor- und Nachteile, Schema....Allerding lass ich mich im Printbereich prüfen und das bedeutet für mich persönlich, dass ich wie oben aufgeführt die Grundkenntnisse beherrschen muss und nicht wie man ein XML-Schema anlegt oder schreibt.....

Meine Antwort ist natürlich nicht zu 100% sicher aber meiner Meinung ist das die Aufgabe ein Schema zu schreiben eher im Digitalen Prüfungbereich

 

 

Also wir hatten Beispielaufgaben, bei denen wir ein Stück Quelltext bekommen haben und dann sagen mussten, was die einzelnen Elemente bedeuten. Oder eine kleine Datenbank anlegen mit Inhalt ("Julia hat eine CD-Sammlung und möchte diese kategorisieren").

Ich hoffe ja, dass wir keinen Stylesheet beschreiben etc müssen.

Also, man sollte aufjedenfall selbst ein XML Schema schreiben können! Und wissen wann ein XML Dokument wohlgeformt und wann es valide ist.