Lerngruppen zur Prüfungsvorbereitung auf Discord

Folgende Angebote zur Prüfungsvorbereitung gibt es auf Discord:

1) Pixeldiebe pixeldiebe.com

Folgende Einladung hat uns dazu erreicht:

"Hallo zusammen,

wir sind die Pixeldiebe und bieten als öffentliche Community auf der Onlineplattform Discord ehrenamtliche Lernunterstützung zu euren Prüfungen an. Wir organisieren ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Prüfungsthemen regelmäßige Lernworkshops zu den betreffenden Themen. Nennt uns also gerne eure Prios, damit wir gemeinsam die schwersten Brocken gleich vom Tisch räumen können!

In der Gruppe lernt es sich deutlich einfacher und bei uns habt ihr die Chance deutschlandweit euer Wissen mit anderen Leidensgenossen auszutauschen. Zusammen wuppen wir das und bringen euch so spaßig wie möglich und kraftlos wie nötig durch die Zwischen- und Abschlussprüfung. Bei den Pixeldieben könnt ihr mit uns theoretisch und praktisch in das Themensammelsurium der Prüfungen eintauchen, Zusammenfassungen mit anderen Azubis austauschen, euer Gelerntes in einem Workshop kundgeben und gemeinsam das Beste aus dieser stressigen, aber zu meisternden Zeit machen!

Und auch nach den Prüfungen stehen wir als Austauschplattform für Menschen, die irgendwas mit Medien machen, stets zur Verfügung. Unsere Pixel Academy bietet euch Möglichkeiten, Themen noch weiter zu vertiefen. Infos zu Weiterbildungen, Software-Erklärungen, spaßige Events mit Gestaltungsbezug, Spieleabende zum Entlüften und Dampf ablassen, Treffen zu besonderen Anlässen (meist Essen) irgendwo in Deutschland – das und viel mehr findet ihr bei uns.

Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid! pixeldiebe.com"

Ist übrigens alles kostenlos, wir sind schließlich die Pixeldiebe

2) Workshop+ https://discord.gg/yq8kDg6WWw

Unser Fokus liegt wie man dem Titel des Discords schon entnehmen kann auf besagten Workshops. Bei denen wir gemeinsam die letzten Prüfungen in der Community mit einem tollen kommunikativen und produktiven Austausch sowie positiven Vibes die Azubis zu ihren erfolgreichen Berufsabschlüssen als Mediengestalter unterstützen durften.

Zur Anmeldung: Bei uns kommen nur verifizierte Mitglieder auf den Server, da die die Prüfungen auch nur einen Teilaspekt unseres Gesamtangebots abbilden. Aber nach einer schnellen E-Mail Anmeldung kannst du auch schon unsere Inhalte direkt wahrnehmen. Denn die prüfungsrelevanten Inhalte sind bei uns stets zeitnah zu finden, immer direkt nach der Bekanntgabe der Prüfungsthemen durch den ZFA ist das Team aktiv die kommenden Workshops und Inhalte vorzubereiten.

Workshop+: Unsere lebendige Commmunity hat zudem ständig laufende Workshops auch jenseits der Prüfungen die für ausgelernte und angehende Mediengestalter von Interesse sind. Das Workshop+ Team lebt den Supportgedanken und wir unterstützen euch bei den Abschlussprüfungen und drüber hinaus. Weiterhin meinte das Team Elno die Leute wollen nicht ewig lesen haue mal ein paar Benchmarks raus:

  • lebendige Community mit aktuell 2700+ Mitgliedern
  • bisher haben bei uns über 4500+ Azubis gelernt
  • jede Menge Workshops: letzten Sommer alleine 85 erfolgreiche gemeinsame Termine
  • die beliebte Prüfungssimulation
  • die regelmäßigen Miniquizes zum ermitteln des Wissenstands
  • jede Menge Quizes innerhalb der Channels mit Lösungen
  • kompetente Begleiter aus allen Fachrichtungen
  • aktive Channel zu allen Prüfungsthemen
  • Channels zu den Bereichen WISO und Kommunikation
  • finale Speedruns zum Abschluss
  • einfaches Farbleitsystem und Rollenvergaben
  • gute Vibes und keine toxischen Leute

Wir begleiten euch mit einem starken Team von der Zwischenprüfung über die Abschussprüfung und dann weiterführend in unseren regelmäßigen Portfolio Checks und Senior Workshops. Somit ist nach der Prüfung bei uns lange nicht Schluss und dort liegt auch unser Hauptfokus. Wir helfen euch nach der Ausbildung auch in die richtigen Jobs zu kommen. Und das auch zu den großen Playern der Gestaltungsszene.

Wie komme ich auf den Workshop+ Discord: Uns ist nur wichtig, wer sich bei uns anmeldet sollte sich auch einbringen und dabei einen kommunikativen und qualitätsorientierten Workflow mitbringen. Nutze die beiden folgenden Links um ein Teil der Community zu werden:

Landingpage: https://mmm.page/elno.workshops

Workshop+: https://discord.gg/yq8kDg6WWw

Wir empfehlen zudem immer die Mediencommunity als verlässliche Basis und Wissensquelle, da Herr Hagenhofer und Herr Reichard stets mit hochwertigen Informationen die angehenden Mediengestalter mit tollen Einträgen innerhalb des Wikis der Mediencommunity unterstützen. Dafür nochmals ein großes Dankeschön für ihren Einsatz um diese tolle Plattform.

Elno, in Vertretung für das Workshop+ Team