U5: HTML-5-Struktur

Sie können hier ihre Notizen zum Thema sammeln. Bereits vorhandene Wikis zu diesem Themenbereich, die über die letzten Jahre hier von Azubis gemeinsam erstellt wurden, sind ebenfalls mit angehängt. Zum gemeinsamen Besprechen von Beispielaufgaben verwenden Sie die Möglichkeit der Lerngruppe: http://www.mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-sommer-2013

Bewertung: 
5
Durchschnitt: 5 (3 Stimmen)

Kommentare

Hallo,

ja es ist korrekt, dass HTML 5 noch nicht eingeführt ist, aber seit Jahren gibt es bereits recht ausgereifte Entwürfe, über die in fachartikeln und Büchern bereits geschrieben wurde. Also neu ist das Thema nicht und um auf dem Laufenden zu bleiben muss man manchmal auch etwas vorausschauend sein und aktuelle Entwicklungen nach verfolgen.

Grüße

Peter

Hallo Anneke,

beides geht und kann sinnvoll sein.

section wird im Sinne von Kapiteln und Abschnitten eines großen Gesamtdokuments genutzt, article im Sinne von Beiträgen sind dann die abgeschlossenen inhaltstragenden Einheiten, die auch z.B. für RSS zur Verfügung stehen können. Es kann nun aber wiederum Sinn machen, diese Beiträge in einzelne sections aufzuteilen, wenn diese im Dokument gleichartig strukturiert sind z.B. immer einen Einleitungsteil, ein abstract (Zusammenfasung) oder Fazit haben.

Viele Grüße

Thomas Hagenhofer