Logo-Styleguide
8. Oktober 2013 14:12
– Peter Reichard
Ein Logo Styleguide ist generell nur dafür da festzuhalten wie ein Logo wo, in welchem Abstand zu anderen Dingen und in welchen Farben dargestellt werden muss. Damit EIN Logo überall, auf jeder Werbefläche, jedem Dokumenten oder jeder Anzeige das gleiche Erscheinungsbild hat.
Was sollte ein Styleguide beinhalten?
- Ansichten des Logos in Farbe, s/w Monochrome und Strich
- Vorgaben zur Proportion und Platzierung auf verschiedenste Medien. Häufig wird der Abstand zu den Formaträndern vorgegeben.
- Einen Farbschlüssel mit Farbansichten nach: CMYK, RGB, Pantone, HKS und RAL, Hex-Farben
- Verwendete Schriftart und Positionierung der Wortmarke zur Bildmarkec.)
Das ist ein Logo-Styleguide:
http://www.fm.rlp.de/fileadmin/fm/downloads/finanzen/bauschilder/Styleguide_bundesregierung.pdf
Bewertung:
(3 Stimmen)