Corporate Identity

Coporate Identitiy wird in 3 Säulen aufgeteilt die nach innen (Unternhemen, Arbeitnehmer etc.) und nach außen (Zielgruppe, Kunde etc.) wirken:

1. Coporate Design: beschäftigt sich mit dem Erscheinungsbild des Unternehmens

2. Coporate Communication: hier beachtet man die sprachliche, visuelle und audiovisuelle Kommunikation

3. Coporate Behaviour: beschreibt den Umgang und das Verhalten innerhalb des Unternehmens und gegenüber allen externen Personen

AnhangGröße
PDF icon Corporate Identity.pdf812.53 KB
PDF icon U9_CI.pdf198.68 KB
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Hallo,

danke für dein PDF, aber ich denke - vor allem - durch die Kürze der Ausführung wird einiges schief.

»1. Corporate Design ( Erscheinungsbild )
nach außen: Printmedien, Internet, Geschäftsausstattung, Fahrzeuge, Produkte nach innen : Drucksachen, Intranet, Schulungen Dienst-/Arbeitskleidung, Büro

2. Corporate Communication ( Kommunikation )
nach außen: Werbemaßnahmen, Public Relations (PR), Merchandising, Sponsoring, Aktionen nach innen : Versammlungen, Feste, Magazin, Newsletter, E-Mail «

Zu 1: Welche Drucksachen sind gemeint, Flyer und Broschüre? Wenn ja, dann gehen die ja auch nach außen. Mit Schulungen sidn vermutlich Schulungsunetrlagen gemeint, oder?
Büro? Die Architektur?

zu 2:
Newsletter geht docha uch nach außen, ebenso wie ein Magazin oder auch Feste.

Ich denke, die Gegenüberstellung von nach innen und außen funktioniert so knapp nicht.

Grüße
Peter