Content für den 1. Launch

Inhalte für den 1. Launch im Herbst 2009:

Thema

Subrubrik Verantwortliche Institution Verantwortliche Person Bsp./Best Practice Stand *
INFORMIEREN: Wissen & Nachschlagen
Literatur Literatur ZFA Thomas Link  
Fachglossar Glossar ZFA Thomas Link  
Fachlexikon   ZFA Thomas Link  
Lernfilme Mediencenter Berlin Ilona  Link  ++
Wissenslandkarte Wissenslandkarte Berlin Ulrike    ++
Kurzportrait MC20 Startseite/Kopf Berlin Ulrike    ++
Zielgruppen-Vodcasts   Berlin Ulrike    ++
Web-2.0-Glossar Startseite/Kopf Berlin Ulrike    ++
FAQ Sartseite/Kopf Berlin Ulrike    -
Infografiken Lernszenarien
Berlin Ulrike
-
Datenschutzerklärung
Startseite/Fuß
Berlin
Anja

+++
Nutzerbestimmungen/ Netiquette Startseite/Fuß Berlin Anja    
Bild- und Videopool   Berlin Anne    
Newsletter   Berlin Ulrike    +++
Terminkalender der Branche   ZFA Thomas    
KOOPERIEREN: Vernetzen & Mitmachen
Mediengestalter Forum Forum ZFA Thomas    
Offsetdrucker Forum Forum ZFA Thomas    
Prüfungsvorbereitung   ZFA Thomas    
Alumni-Netzwerk   Berlin Ilona    
Forum Internet-Druckereien   Berlin Anne    
Trainer-Community   Berlin Ulrike    +
QUALIFIZIEREN: Lernen & Lehren
Modul Druckkostenkalkulation          
Lerngruppen   ZFA Thomas    
Digitale Bewerbungsmappe   ZFA Thomas    

* zum "Stand":

  • - = habe noch nichts Wesentliches dazu vorbereitet
  • + = habe schon Inhalte vorbereitet, erste Teile stehen
  • ++ = Inhalte stehen, arbeite an der technischen Umsetzung
  • +++ = "Inhalte und Technik - allet schick" - kann getestet werden

Folgende Kriterien dienen der Beschreibung und Zuordnung der einzelnen Inhaltstypen:

  • Name
  • Rubrik
  • Subrubrik
  • Inhalte
  • Bereits vorhandene Inhalte
  • Zielgruppe
  • Handhabung
  • Funktionsumfang
  • Rechtevergabe
  • Abhängigkeiten
  • Verlinkungen
  • Drupal-Modul
  • Priorität
  • Meilenstein
  • Beispiellink / Best Practice

In der Unternavigation gibt es ein Template für diese Anforderungskriterien und die verantworliche Person kann den jeweiligen Inhaltspunkt einfacher beschrieben.

Tags: