Grafik für Nicht-Grafiker

Suchbegriffe: 
Grafikdesign, grundlagen, einführung, mediengestaltung, Mediendesign
ISBN: 
393806000X
Zielgruppe: 
Anfänger
Fortgeschrittene
Abbildungen: 
4-farbig
Ein Rezeptbuch für den sicheren Umgang mit Gestaltung. Ein Plädoyer für besseres Design.
Verlagstext: 
Das Auge sieht mit! Zu klein? Zu groß? So besser? Oder besser so? Ob privat oder beruflich – wer über Gestaltung urteilt, dem fehlen oft die passenden Argumente. Eine Anleitung für alle, die mit Grafik zu tun haben, ohne die Kriterien guter Gestaltung zu kennen. Ein Buch für Nicht-Grafiker eben. Jenseits von "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" gibt es objektive Kriterien für die Beurteilung grafischer Erzeugnisse. Frank Koschembar, Art Director und Hochschuldozent, zeigt, dass gelungene Grafik keine Geheimwissenschaft ist. Sie folgt klaren Regeln. Allgemein verständlich und äußerst unterhaltend macht er mit gestalterischen Grundlagen wie Schrift, Farbe, Bild und ihrem harmonischen Zusammenspiel vertraut. Zahlreiche Beispiele zeigen, was richtig ist und was falsch; Übungen laden dazu ein, das Erlernte sofort anzuwenden und an den vorgeschlagenen Lösungen des Fachmanns zu messen. Pressereferenten, Werbeleute oder Verlagsmitarbeiter, die ständig mit Agenturen zusammenarbeiten; Selbständige, die mit Bordmitteln Flyer und Prospekte gestalten; Privatiers, die einfach nur eine überzeugende Visitenkarte entwerfen wollen – schulen Sie Ihren Blick!
Seitenanzahl: 
280
Preis: 
39,90
Erscheinungsdatum: 
März 2005
Medienliteratur: 
Format: 
17 x 24 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Hardcover