Typografie kompakt, 2. Auflage

Suchbegriffe: 
Typografie, Layout, Plakat, magazin, Schriftklassifikation
ISBN: 
3540223762
Vom richtigen Umgang mit Schrift am Computer
Verlagstext: 
Learning by doing, klappt das wirklich immer? Für die professionelle Textgestaltung am Bildschirm sind ein paar Grundkenntnisse der Typografie unerlässlich. Genau die vermittelt das Buch knapp und anschaulich: praxisgerecht aufgebaut aus Antworten auf die Fragen des Computers nach Format, Satzspiegel, Schrift, Schriftgröße, Gliederung u.a.m., ohne lange Beschreibungen, dafür mit vielen Abbildungen. Mit praxiserprobten Gestaltungsmodellen von der Einladung bis zum Magazin und mit einem neuen Ordnungssystem für Schriften, das den Überblick und die Auswahl erleichtert. Ein schneller Kompaktkurs für alle, die am Computer Texte bearbeiten und Drucksachen gestalten wollen. Die Neuauflage wurde vor allem im Bereich digitale Typographie und Screen Design überarbeitet und erweitert.
Seitenanzahl: 
140
Preis: 
29,95
Erscheinungsdatum: 
2005
Medienliteratur: 
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Autoren: