Visuelle Forschung

Suchbegriffe: 
Design, Theorie, Visuelle Kommunikation
ISBN: 
3830713088
Abbildungen: 
4-farbig
Eine Einführung in die wissenschaftliche Methodologie des Grafik-Design
Verlagstext: 
Visuelle Forschung behandelt sowohl quantitative wie qualitative Untersuchungsmethoden der visuellen Kommunikation und spricht die Notwendigkeit an, die Problemlösungsstrategien im Bereich Grafikdesign intensiv zu diskutieren. Untersuchungsfelder sind Zielgruppen, Kommunikationstheorie, Semiotik und Semantik. Die Kapitel »Warum und wie?«, »Arten des Denkens«, »Theoretische Modelle«, »Zielgruppe und Message«, »Prozesse und Materialien« bestehen jeweils aus einleitendem Beitrag, Fallstudien und Schlüsselkonzept. Autoren Ian Noble leitet das Forschungs- und das Postgraduiertenprogramm an der »School of Graphic Design« am Londoner »College of Printing«. Sein Kollege Russell Bestley arbeitet vorwiegend in der grafischen Forschung, zur Zeit vorwiegend über UK Punk und Grafikdesign.
Seitenanzahl: 
194
Preis: 
36,00
Erscheinungsdatum: 
September 2005
Medienliteratur: 
Format: 
DIN A4
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung