Farbe und Kommunikation

Suchbegriffe: 
Farbe, Farbtheorie
ISBN: 
3865021352
Zielgruppe: 
Anfänger
Fortgeschrittene
Sprache: 
Deutsch
Abbildungen: 
4-farbig
Verlagstext: 
Der Enkelsohn von Johannes Itten tritt in die Fußstapfen seines Großvaters und untersucht die Wahrnehmung und Wirkung der Farben und kommt dabei zu ganz anderen Ergebnissen als sein berühmtes Vorbild. Ausgehend von der historischen Farbenlehre Goethes und Newtons, von Farbskalen und objektiven Gesetzmäßigkeiten beschreibt Itten die Farbe als Trägerin einer Botschaft oder eines Signals: Wie entstehen Farbwirkungen, welche Farben passen zusammen, welche Rolle spielen Licht und Farbe in Medizin und Wissenschaft, Produktgestaltung und -werbung? Anhand zahlreicher Modell- und Schemazeichnungen veranschaulicht Itten seine Erkenntnisse, die in Werbung, Produktdesign und medialer Kommunikation eingesetzt werden.
Seitenanzahl: 
112
Preis: 
14,90
Erscheinungsdatum: 
2006
Medienliteratur: 
Format: 
ca. 24,5 x 17,5 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Hardcover
Verlag: 
Autoren: