Eine Einführung in die Typografie
ISBN:
3721205979
Zielgruppe:
Anfänger
Fortgeschrittene
Sprache:
Deutsch
Englisch
Abbildungen:
2-farbig
Verlagstext:
Mit dieser raffiniert gestalteten Einführung in die Typographie entführen die Autorinnen
den Leser in die Welt der visuellen Gestaltung und Typographie, wecken durch eine
ausgeklügelte Ästhetik die Neugier des Lesers und erschließen Seite für Seite die Magie
der Typographie: Das erste Kapitel beschäftigt sich mit den Fragen der Proportionen,
das zweite Kapitel thematisiert die Spannung von Schwarz und Weiß, das dritte Kapitel
schießlich widmet sich den Schriften.
Durch die Verwendung eines leicht transparenten Papiers wird die Wirkung des Rasters
deutlich. Die Durchsichtigkeit lässt auf jeder Seite andere Muster entstehen, überrascht
mit raffinierten Details – ein bemerkenswert anderes Typographiebuch.
Seitenanzahl:
128
Preis:
36,00
Erscheinungsdatum:
2006
Medienliteratur:
Format:
21,9 x 31 cm
Hardcover
Verlag: