Corporate Design
ISBN:
978-3-87439-714
Zielgruppe:
Fortgeschrittene
Profis
Ausbilder und Lehrer
Kosten und Nutzen
Verlagstext:
Konsumenten suchen Orientierung, sie suchen in der Vielfalt des Angebotes nach Sicherheit, die ihnen die Entscheidung erleichtert. Erfolgreiche Marken-Manager wissen das und spielen virtuos auf der Klaviatur der Corporate Identity. Grafikdesign steuert den wichtigsten Baustein der CI bei: die wiedererkennbare äußere Form: das Corporate Design, das Gesicht der Marke!
Oft aber vermitteln Gestaltungshochschulen die Abläufe und Zusammenhänge des CI-Prozesses nur rudimentär. Dann fehlen in der Praxis wichtige Argumente, um die Bedeutung des CDs im Unternehmen zu kommunizieren, um den Wert zu vermitteln und Ihnen damit ein angemessenes Honorar zu sichern. Aber auch, um das Corporate Design mit den anderen Bausteinen der Identity zu vernetzen und abzustimmen.
Rayan Abdullah und Roger Cziwerny beleuchten aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung den CI-Prozess mit Schwerpunkt Corporate Design, sie geben wertvolle Kommunikations-, Akquise- und Rechtstipps. Und sie zeigen Strukturen und Kalkulationsgrundlagen hinter 20 herausragenden aktuellen Corporate-Design-Lösungen von namhaften Agenturen wie Factor Design und Fuenfwerken, den Moniteurs und moskito, von Buttgereit und Heidenreich bis wir design. Natürlich präsentieren sie damit auch herausragende und anregende Beispiele gelungenen Corporate Designs und verraten, was sie kosten durften.
Seitenanzahl:
200
Preis:
45,00
Erscheinungsdatum:
2007
Medienliteratur:
Hardcover
Verlag: