Grafikdesign Praxis

Suchbegriffe: 
Grafik, Design
ISBN: 
9783830713463
Zielgruppe: 
Anfänger
Sprache: 
Deutsch
Abbildungen: 
4-farbig
Ein Leitfaden zum Erfolg - Format, Typografie, Farbe, Bild, Layout
Verlagstext: 
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile, resümierte schon Aristoteles und dies gilt auch für das Grafikdesign: Einzelne Elemente sind nur in deren Zusammenspiel wirkungsvoll, prägnant und damit auch kommunikativ erfolgreich. Um sie jedoch perfekt zu kombinieren, muß man sich ihrer jeweiligen Wirkung, Möglichkeiten und Variationen bewußt sein. »Grafikdesign Praxis« verdeutlicht grundsätzliche Gestaltungsleitlinien für den Einsatz von Typografie, Farbe, Fotografie und Sprache, erläutert optimale Strukturen, Layouts und Stilrichtungen und widmet sich ausführlich dem Verhältnis von Bild und Schrift. Ein Band mit zahlreichen Praxisbeispielen, der verschiedene Visualisierungsmöglichkeiten und vor allen Dingen deren Gesamtwirkung eindrucksvoll aufzeigt.
Seitenanzahl: 
272
Preis: 
36,00
Erscheinungsdatum: 
2008
Medienliteratur: 
Format: 
26,0 x 20,7 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Hardcover
Autoren: