Typo-Praxis

Suchbegriffe: 
Grundlagen; Typografie, Typo-Praxis
ISBN: 
9783880136809
Zielgruppe: 
Anfänger
Ausbilder und Lehrer
Sprache: 
Deutsch
Abbildungen: 
4-farbig
Band 1: Grundlagen
Verlagstext: 
Der Band 1 von Typo-Praxis vermittelt weitgehend spielerisch die Grundlagen der Typografie für Druckmedien, eignet sich also gut zur Vermittlung gestalterischen Grundwissens- und Grundkönnens in Schule und Betrieb, sei es im Klassenverband oder in der Gruppe, aber auch zum Selbstunterricht. Druckprodukte werden analysiert, Gestaltungsgrundsätze erkannt, Gestaltungsmittel ausprobiert, und die Ergebnisse eigener Gestaltung werden mit Hilfe zahlreicher Checklisten überprüft. Wer sich mitnehmen lässt in die Typobegeisterung der Autorinnen wird Spaß haben am typografischen Gestalten.
Seitenanzahl: 
72
Preis: 
12,00
Erscheinungsdatum: 
2009
Medienliteratur: 
Format: 
21 x 29,7 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Taschenbuch