Typografie

Suchbegriffe: 
Typografie, Schrift, Satz, Layout, Schriftwahl
ISBN: 
9783830713760
Zielgruppe: 
Anfänger
Abbildungen: 
4-farbig
100 Prinzipien für die Arbeit mit Schrift
Verlagstext: 
Schrift transportiert nicht nur Inhalt – sie ist oftmals Bestandteil von ihm: Typografie kann gliedern und gewichten, sie kann sich vornehm zurückhalten oder aber laut im Vordergrund stehen. Niemals gibt es nur die eine »richtige«für ein Designkonzept, jedoch verändert sich je nach Schriftwahl der gestalterische Ausdruck und damit auch die Aussage. Ina Saltz beleuchtet an unzähligen Beispielen, was Schrift leisten kann und muss: Einhundert Prinzipien hat die Autorin herausgearbeitet, von denen sich der Designer leiten lassen kann. Der Band baut sich äußerst spannend, lehrreich sowie verständlich auf und ist somit ein unverzichtbarer, komplexer und lebendiger Ratgeber zu allen grundlegenden Typografiefragen.
Seitenanzahl: 
208
Preis: 
39,90
Erscheinungsdatum: 
2010
Medienliteratur: 
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Hardcover
Autoren: