Web X.0

Buchreihe: 
Suchbegriffe: 
Informationsarchitektur; Mitmach-Internet; Mobile Medien; Semantisches Internet; Web 2.0; Web 3.0 ; Webdesign
ISBN: 
9783642020711
Zielgruppe: 
Fortgeschrittene
Profis
Sprache: 
Deutsch
Abbildungen: 
4-farbig
Erfolgreiches Webdesign und professionelle Webkonzepte. Gestaltungsstrategien, Styleguides und Layouts für stationäre und mobile Medien
Verlagstext: 
Mit diesem Buch werden professionelle Webkonzepte für erfolgreiches Webdesign beschrieben und das Zusammenwirken von Designmethodiken, Informationsarchitektur und Designmanagement aufgezeigt. Es werden sowohl Gestaltungs- als auch Planungsaufgaben vorgestellt und die Zusammenhänge einer Designertätigkeit mit Konzeptions- und Unternehmungsberatung detailliert erläutert. Wissenschaftliche Auseinandersetzungen und Analysen übersetzt der Autor dabei in direkt anwendbare medienspezifische Gestaltungsmethodiken und beschreibt geeignete Konzepte und Produktionsabläufe. Servicedesign bzw. Experience Design sind dabei die übergeordneten Themen. In diesem Zusammenhang werden die wesentlichen Strategien und Gestaltungskonzepte beschrieben, die erst mit dem Web 2.0 und Web 3.0 aufkamen: "Mitmach-Internet", "Semantisches Internet", "Semantische Suche", "Metadaten", "Microformats", "Augmented Reality", "Ubiquitous Computing" etc.
Seitenanzahl: 
575
Preis: 
49,95
Erscheinungsdatum: 
2010
Format: 
20 x 24,8 cm
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung
Hardcover