Microblogging (z.B. Twitter) kann auf unterschiedliche Art und Weise in das Blended Learning eingebettet werden. Hier einige Beispiele:
- Twitter als zusätzliches Kommunikationsmedium während einer Veranstaltung:
- Ein Twitter-Stream wird bei einer Präsentation eines Vortrags live eingeschaltet, um die Meinung, Fragen und Interessen der Zuhörer für alle Teilnehmenden zu visualisieren
- Lernende können während einer F2F oder einer virtuellen Veranstaltung live Folien zu kommentieren oder Meinungen, Links und sonstiges abzulegen
- Twitter im Hörsaal
- Twitter als Assessment-Tool:
- Sprachtests via Twitter
- Kurze Aufgaben und Lösungen vial Twitter
- Twitter als Kommunikationsmedium bei verteilten Lerngruppen
- Kurze Berichte aus einem Auslandspraktikum oder Betriebspraktikum (Lehrende können bestimmte Beobachtungsaufträge verteilen)
- digitales Klassenbuch
- Tipps für Hausaufgaben, Referate usw.
- Kurze Berichte aus einem Auslandspraktikum oder Betriebspraktikum (Lehrende können bestimmte Beobachtungsaufträge verteilen)