Haupt-Reiter

Farbzuordnung von Bildern

  • Farbharmonien
  • passende Farben zur dominierenden Farbe in einem Bild
  • Farbassoziationen
  • Farbkontraste
  • Farbpsychologie, Farbphysiologie und Farbzuordnung
  • welche Farben man zu welchem Motiv zu ordnet
  • Farbschema aus einem Bild
  • wie ein Bild farblich verändert werden soll, damit es zB zu einer Firma oder einem Thema passt
Bewertung: 
5
Durchschnitt: 5 (1 Stimme)

Kommentare

Auf Anhieb fällt mir dazu auch nicht so recht was ein. Aber es geht ja um Gestaltung, also kann es sein dass damit gemeint ist welche Farben man zu welchem Motiv zu ordnet. Zum Beispiel im Rahmen von Duplex. Strandmotiv eben nicht im Duplex mit kalten Farben. ... möglicherweise ...

 

 

Habe das ganze mal übersetzen lassen von deutsch zu englisch und siehe da das Thema ist dann doch nicht so fremd:

 

Farbzuordnung = Color Mapping

 

Also man kennt es doch ;)

Wie aber schon jemand anderes gesagt hat, führt dies wohl eher in die falsche Richtung, da der Themenkomplex im Rahmen der Fragen zu Konzeption und Gestaltung zugeordnet ist.

wär auch zu schön gewesen :(

 

Aber warum drücken die sich so aus? Ich meine die werden doch keine Themen stellen die uns total unbekannt sind.

 

Vielleicht endet das ganze in so einer Aufgabe: http://www.wegerer.at/farben/index.html   ;)

wär auch zu schön gewesen :(

 

Aber warum drücken die sich so aus? Ich meine die werden doch keine Themen stellen die uns total unbekannt sind.

 

Vielleicht endet das ganze in so einer Aufgabe: http://www.wegerer.at/farben/index.html   ;)