Neues Internet-Forum für Buchbinder

Gute Foren im Internet gibt es wie Sand am Meer. In allen nur erdenklichen Bereichen. Hobbygärtner, Schreiner, Dachdecker praktisch jeder interessierte findet sein passendes Forum. Nur der Buchbinder sucht häufig vergeblich, oder zumindest lange, nach einer funktionierenden Community in seinem Fachbereich.
Wirklich schade, denn das Berufsbild des Buchbinders ist vielfältig und bietet gerade jungen Menschen einen Beruf der sehr abwechslungsreich ist. Der Umgang mit modernster Technik und die Erfahrung des Handwerks machen ihn zu einem modernen Beruf.

Das „angestaubte“ Image des Buchbinders muss endlich ad acta gelegt werden. Ein reger Austausch und die Fachdiskussion in einem Forum kann sicherlich einen kleinen Beitrag dazu leisten. Natürlich vermag ein Forum nur so gut sein wie seine Mitglieder. Das große Spektrum der Buchbinderei/Druckweiterverarbeitung kann in einem Forum nur abgedeckt werden wenn es aus allen erdenklichen Bereichen der Berufssparte Mitglieder gibt, die ihren Erfahrungsschatz mit der Community teilen wollen.

Das Forum bietet allen registrierten Benutzern eine hochwertige Forensoftware mit enormen Möglichkeiten. Das einbringen von multimedialen Inhalten, die private Bildergalerie, ein eigenes Gästebuch und der Austausch via privaten Nachrichten sind nur einige Highlights.
Der Buchbinderclub freut sich auf neue Mitglieder, aber auch auf alle anderen die einfach nur mitlesen wollen.
Das Forum ist unter: http://www.buchbinderclub.com zu erreichen.

Einordnung in Rubrik: 
Tags: 
Verlinkung auf Übersichtsseiten: