Kommentare

Eine Startseite hat folgende Funktionen:

sie soll ...

  • zeigen auf wessen Seite man ist (Absender)
  • dessen Image transportieren
  • die Zielgruppe ansprechen
  • eine Grundnavigation bieten
  • einen Überblick über den Inhalt geben
  • Neugierde zum Weiterklicken wecken (Motivation)
  • Neuigkeiten zeigen oder darauf hinweisen
  • Zugriff auf das Impressum/AGBs anbieten

Wo sind eigentlich die Moderatoren?

Viele Themen sind noch nicht geprüft! Ich will nichts falsches lernen.

 

@Fix klingt aber gut. Vielen Dank

Bild von Thomas Hagenhofer

Hallo schweinemuffin,

da liegt ein kleines Missverständnis vor.

Sinn des Wikis und der Lerngruppe ist es, dass die teilnehmenden Azubis möglichst gemeinsam Wissen für die Prüfung erarbeiten.

Wir Moderatoren halten uns daher bewusst etwas im Hintergrund und kommentieren nur, wenn wir Beiträge oder Kommentare als falsch oder sehr unvollständig ansehen.

Gruß Thomas Hagenhofer

Projektmitarbeiter "Mediencommunity 2.0"

Hallo Thomas Hagenhofer,

natürlich habe ich keine kompletten Beiträge von den Moderatoren erwartet, die mich durch die Prüfung bringen.

Aber bei manchen Themen steht "vom Moderator geprüft" und bei manchen nicht. Was mir vermittelt hat, dass manche Themen bereits geprüft wurden und manche nicht. Ich wusste nicht genau, ob ich nicht geprüfte Einträge (also die Mehrheit hier) in meine Vorbereitung mit einbeziehen konnte.

Was ist mit Themen, die zu tief in die Materie gehen? Wird das auch "korrigiert" oder ggf. ein Hinweis gegeben?

 

LG

Hallo schweinemuffin,

die von Ihnen angesprochene Statusmeldung bezieht sich ja nur auf die Wikiseite selbst. Da steht in diesem Fall nichts außer einem Anreißer drin.

Wir Moderatoren verfolgen natürlich die Kommentare und melden uns, wenn wir (wie oben beschrieben) finden, dass dies notwendig ist.

Manchmal kommen wir aber natürlich auch nicht so schnell hinterher. ;-)
Da bitte ich um Verständnis.

Viele Grüße

Thomas Hagenhofer

Hallo

 

Könnt ihr mir weiter helfen?

 

Beschreiben Sie die Funktionen in den Bereichen:

-Shopbereich:

-Themenbereich:

-Produktnavigation

 

 

hallo yulinka,

diese Prüfungsaufgabe hatten wir schon einmal im unterricht. Hier meine Notizen dazu:

Shopbereich:
Nutzerinformationen sind dort integriert, damit der Nutzer seine persönlichen Daten und Vorgaben des Shops schnell auffinden kann

Themenbereich/Themennavigation:
Diese Navigation ändert sich nach gewähltem Thema und beinhaltet genaue Spezifikationen zum Thema, z.B. das Genre der angebotenen Bücher

Produktnavigation:
Über diese Navigation kann der Nutzer zwischen unterschiedlichen Produkten navigieren. Dieser Bereich ist auf jeder Seite immer sichtbar (an der gleichen Stelle), damit der Nutzer die Auswahl/den Inhalt der Seite in einer Übersicht hat

Ich hoffe das hilft dir!

lieben Gruß

Da bin ich doch gerade über die Navigation gestolpert. Gehören denn die möglichen Navigationsstrukturen auch hier mit hinein? Das Gestaltungsraster eine Homepage ist ja bestimmt beim Gestaltungsraster und/oder beim Weblayout/CSS zu finden, oder?

Hallo Scholva,

ich verstehe nicht ganz deine Frage bzw. Fragen. Die Startseite sollte natürlich übner die Navigation immer auch auf unterseiten immer wieder schnell auffindbar sein. Meinst du das?

Viele Grüße

Peter