Haupt-Reiter

XML-Datenbank

Anleitung für das Wiki

In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungen Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.

Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (http://www.mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-winter-2016)  eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

Viel Erfolg beim Lernen.

 

Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Gibt es hierzu keine Zusammenfassung oder Inhalte? Ich kann sie jedenfalls nicht finden. Danke und lg

Xxxxx

Hallo,

die Zusammenfassungen entstehen bzw. entstanden bei Prüfungsvorbereitungen in den letzten jahren, was Azubis hier online gestellt haben.

Das bedeutet, das Wiki lebt davon, was Azubis beitragen. Wenn noch nicht da ist, so kannst du und die anderen bei dieser "Runde" etwas beisteuern. Und davon profitieren, dass zu anderen Themen bereits andere etwas beigetragen haben.

Grüße

Peter

Hallo,

ich bin mal so frei und setze mal einen Link zu einer Zusammenfassung, die ich auf meiner Website veröffentlicht habe.

http://www.jenskaesbauer.de/xml-datenbank/

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, seid ihr gerne eingeladen, die Kund zu tun. :)

Hallo, 

was versteht Ihr unter dieser Frage:
XML Dokumente lassen sich "crossmedial" einsetzen. Beschreiben Sie ein Beispiel. 

Weiß das jemand und kann mir das erklären? :-) 

Hallo Kiki :)

Meine spontane Antwort auf deine Frage:
Da XML-Dokumente sowohl im Web-, als auch im Print-Bereich (bei Seriendrucken z.B.) zum Einsatz kommen, sind sie "crossmedial", also medienübergreifend einsetzbar.

Es darf natürlich wie immer gerne ergänzt und/oder korrigiert werden :)

Liebe Grüße
Pixelpusher

hallihallo

Ich habe den Konzeption und Gestaltungsteil nicht bestanden und muss diesen wiederholen. Weiß jemand noch welche fragen zu XML Datenbank drankam? ihr würdet mir sehr helfen danke im voraus!

 

Lieben Gruß

Peppalein

Hallo Peppwutz,

Prüfungsaufgaben des ZFA dürfen generell nicht online gestellt werden.

Die nächste Möglichkeit zur Wiederholung der Prüfung ist am 17. Mai. Dort werden andere Themen und Aufgaben dran kommen.

Trotzdem ein gutes neues Jahr, viel Erfolg bei der Wiederholung und viele Grüße

Thomas Hagenhofer