Anzeigenberechnung
12. Oktober 2011 11:48
– Peter Reichard
Hier könnt ihr eure Zusammenfassung veröffentlichen.
Erste Stichworte zum Themenbereich: Manuskriptberechnung, Zeilenpreis,
Anzeigenpreis
Anzahl der Spalten x Höhe der Anzeige in mm x mm-Preis
Malrabatt
Malrabatt oder auch Malstaffel mit dem gestaffelten Wiederholungsrabatte beschrieben werden. Wird also eine Anzeige mehrfach im gleichen Medium über Tage oder Wochen geschaltet, so wird ein Rabatt eingeräumt.
Mittlervergütung
Dahinter verbirgt sich eine Provision für den Vermittler der Anzeigenschaltung. Wenn also eine Agentur für ihren Kunden einen Anzeige in einer Tageszeitung schaltet wird der Agentur in der Regel eine solche Provision gewährt.
Bewertung:
(1 Stimme)
Kommentare
Hallo,
da das Thema im Bereich KOGE liegt könnte ich mir auch Aufgabenstellungen, die über das mathematische hinausgehen vorstellen bzw. die das reine Berechnen ergänzen. Zum Beispiel unterschiedliche Preise der Anzeigen je nach ihrer Platzierung.
Grüße
Peter
Hallo,
ich hab mal kurze Beschreibungen der beiden Begriffe oben im Wiki ergänzt.
Grüße
Peter