Haupt-Reiter

Korrespondenz

Situationsbeschreibung:

Während der Arbeit in der Firma bekommen Sie eine E-Mail in englischer Sprache in Ihren Posteingang. Nachdem Sie die E-Mail gelesen haben, finden Sie den Aufbau sehr umganssprachlich. Unterscheiden Sie zwischen informaler (umganssprachlicher) und formaler (offzieller) Schreibweise. Formale Ausdrücke sind passender für einen Geschäftsbrief.

From: "Christina Thorn"

CC: "Celia Gartner"

To: "George Hardin"

Subject: Oder CD117 confirmation

 

Dear Mr. Hardin

I have to get in touch with you in hope that you can help me. We need a confirmation

for our order CD117, i.e. the bulk of coated paper we asked you to send for our

print project on 02.07.2009.

Should you not be ready to send the paper and give me a positive answer asap,

I have to set up for other suppliers.
 

Best regards,

Christina Thorn

 

Tags: 
Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung