U6: Portraitfotografie

Anleitung für das Wiki

In diesem Wiki könnt ihr gemeinsam Lerninhalte erstellen. Jedes Wiki ist direkt und für jeden angemeldeten User editierbar. Wenn bereits bei vorherigen Prüfungs-Wikis zum Thema (manchmal auch nur Teilgebiete streifend) erstellt wurden, so werden sie unten verlinkt. Ansonsten einfach hier diesen Eintrag überschreiben und mit entsprechenden Inhalten füllen.

Um Beispielaufgaben etc. zu bearbeiten haben wir extra eine Lerngruppe (https://mediencommunity.de/lerngruppe-mediengestalter-ap-winter-2018) eingerichtet, bitte diese für das gemeinsame Lösen von Aufgaben nutzen.

 

Viel Erfolg beim Lernen.

Das Team der mediencommunity

Bewertung: 
0
Bisher keine Bewertung

Kommentare

Springerverlag - Kompendium digitale Fotografie
"People und Portrait" Seiten 168 - 180
 

Worum könnte es denn hier genau gehen? Das Thema ist so weitläufig.
Kameraequipment, Arten von Portraitfotos, Technik des Fotografierens, Kriterien für ein gutes Bild, Bildbearbeitung wie Hautretusche?

Vermutlich geht es um Lichtsettings, Perspektiven, Blende und Brennweite bei Portraits, In der Schule habe ich eine alte Prüfungsaufgabe zu dem Thema gemacht. Da ging es um die Aufnahme eines Gruppenfotos (15 Pers.). Man musste aufschreiben welche Dinge man sich im Vorfeld überlegen muss damit das Foto gelingt. z.B welche Blende ist Sinnvoll, Aufstellung der Personen, Schatten oder Sonne usw.