Haupt-Reiter

Kommentare

Sollte man sich auch mit Röhrenmonitoren beschäftigen? Oder ist das dann doch schon zu veraltet?

Diese Technik wird ja noch Teilweise bei Fernseher übertragen....

 Ich denke, dass man Röhrenmonitore nicht ganz vernachlässigen kann.

Vielleicht die grobe Funktionsweise und der Aufbau im Vergleich zu den neueren Monitoren.

Wie erfolgt die Bilddarstellung bei einen DLP-Projektor?

 

Kann mir jemand dazu eine Bildliche Darstellung beitragen meins sieht nicht gerade glaubwürdig aus.

Danke vorab.

Habt ihr ne Idee was noch zur Monitortechnologie dran kommen könnte? Hab mal gehört dass man vor ein paar Jahren mal in der ZP so Aufkleber, die sich auf Monitoren hinsichtlich Energieverbrauch etc. befinden analsysieren musste... Denkt ihr sowas könnten die fragen? Bzw was müsste ich denn dazu wissen?

Laut der Magentafibel und ich glaube dem Kompendium steht zu den Röhren nur noch drin das sie tod sind (So die Aussage unseres Lehrers) 

Was bei Monitor Technologie allerdings noch mit reinwirken wird (also wahrscheinlich) sind die Schnittstellen.

VGA (ähnlich wie die Röhre), DVI (Beide Hauptarten), HDMI und Displayport

Ich glaube das dies auch noch ganz Interessante Punkte zum lernen sind (zumindestens wurden sie uns nahe gelegt)

http://www.youtube.com/watch?v=kIIkcY9Bekk

Sehr interessantes Video über OLED vom Frauenhofer Institut

... OLED wird kein Thema sein, da diese noch nicht ausgereift sind und auf dem Markt kaumvertreten, allerdings schadet es nicht sich Wissen dazu anzueignen man weis ja nie wann man sie mal brauch :)